Suche
  • bastianhuebner95

Jugenleitung stellt sich vor

Aktualisiert: Sept 4

Liebe Sportsfreunde, Sympathisanten und Unterstützer des SC Rheindahlen,


heute dürfen wir (Sebastian Deckers & Patrick Zweipfennig) uns als die neue Jugendleitung vorstellen. Dabei wird Sebastian die Jugendleitung übernehmen und Patrick die Jugendkoordination.

Wie euch sicherlich aufgefallen sein dürfte, ist die gegenwärtige Situation im Jugendbereich leider sehr besorgniserregend und sicherlich für uns alle nicht zufriedenstellend.

Daher sind wir beide zu dem Entschluss gekommen, nach langer Zeit als Jugendtrainer in Hardt die Segel zu streichen und beim SCR in der Jugendabteilung voll anzupacken.

Wir gehen mit größter Motivation und Vorfreude an diese anspruchsvolle Aufgabe und geben unser Bestes, um die Jugendabteilung als elementaren Baustein des Vereins wiederzubeleben.

(Diesbezüglich hatten wir unsere Konzeption in der vorherigen Ausgabe der Viererkette veröffentlicht.)

Wichtig ist uns vor allem, dass ein Raum geschaffen wird, um leistungswillige und vor allem auch leistungsfähige Spieler zu fordern und zu fördern und diese nachhaltig an den Verein zu binden.

Um diesen Rahmen zu ermöglichen versuchen wir neue Impulse zu setzen und neue Ideen einfließen zu lassen. Zudem wollen wir die vereinsinternen Prozesse in der Jugend vereinfachen, um einen unkomplizierten organisatorischen Aufbau und Ablauf in der Jugendarbeit zu erreichen.

Eine gute und gewissenhafte Arbeit erzeugt häufig eine hohe Strahlkraft und soll so die jungen Spieler dazu motivieren, ihre spielerische Laufbahn beim SCR einzuschlagen.

Zu schaffen ist dies nur durch die gemeinsame Anstrengung aller im Verein, sowie der dazu aufzubringenden Geduld, die es mit Sicherheit brauchen wird, bis erste Ergebnisse erzielt werden können.

Daher bedanken wir uns beim Vorstand, um das in uns gesetzte Vertrauen, die Jugendarbeit in Rheindahlen gestalten zu dürfen.

Wir verbleiben mit sportlichen Grüßen und freuen uns darauf uns auf dem Platz persönlich kennenlernen zu dürfen.

Patrick Zweipfennig, Sebastian Deckers


41 Ansichten

Werden Sie Teil vom SC Rheindahlen 1919 e.V.

SC Rheindahlen

sc_rheindahlen@web.de

Mennratherstraße 37

41179 Mönchengladbach

  • Facebook
  • Instagram

© 2020 SC Rheindahlen e.V.